Allforred: SPD Lehe-Nord fordert Nutzbarmachung des Pulverschuppens

Veröffentlicht am 26.03.2018 in Ortsverein

Ortsverein Lehe-Nord fordert Wiederherstellung des Pulverschuppen im Speckenbüttler Park

Auf den wunderschönen Fotos anbei kann man erahnen, welche vielfältigen Nutzungsmöglichkeiten das alte Gebäude bietet. Im Zuge der Erschließung des Nachbargebietes fordert die SPD Lehe-Nord die Wiedererschließung des Pulverschuppen. 

Werner Kirschstein dazu: Insbesondere die Außenanlagen wie Schutzgraben und -Wall müssen freigemacht werden. Für Spaziergänger und Nutzer des Gesundheitsparks kann so das schöne Gebäude wieder sichtbarer gemacht werden. 

Ortsvereinsvorsitzender Sergej Strelow ergänzt: Mittelfristig ist bspw. eine museale Neunutzung des Geländes gut für uns denkbar. Stadtgeschichte ist für Bremerhaven ein wichtiges Gut und würde das kulturelle Angebot im Stadtnorden gut ergänzen.