Das Fahrradquartier

Moderne Mobilität ist uns wichtig. Bremerhaven ist Klimastadt und Fahrradstadt - wir bringen daher im Stadtnorden als großes Mobilitätsprojekt für ein Fahrradquartier zwischen den Bahngleisen und der Wurster Straße ein. Pendlerinnen und Pendler, Erholungssuchende und Parkbesucher nutzen zunehmend gerne das Fahrrad in Bremerhaven. Um allen gute Wege zu bieten, setzen wir uns für stetige Verbesserungen ein. Erste Erfolge sind im Siebenbergensweg bereits ersichtlich. Gucken Sie gerne mal vorbei!

Was ist ein Fahrradquartier?

  • Mehr Platz für Räder und Spaziergänger.
  • Vorrang für umweltfreundlichen Verkehr im Quartier.
  • Anlieger und ihre Besucher erreichen ihre Grundstücke weiterhin.
  • Kein wildes Parken im Quartiersgebiet.
  • Abstellplätze für Räder und E-Bikes.

 

Der Siebenbergensweg stellt die wichtigste Verbindung für Radfahrer aus dem Umland in die Innenstadt von Bremerhaven dar. Leider entdecken das auch stetig mehr Autofahrer aus dem Cuxland, die die Strecke als Abkürzung, teilweise als Rennstrecke, nach Bremerhaven nutzen. Wir wollen mehr Aufenthaltsqualität im Park erreichen – Ruhe, Naherholung und Gesundheit. Eine Rennstrecke passt nicht zu dem von uns vorangebrachten Konzept des Gesundheitsparks.

 

Besuchen Sie gerne unsere Aktionswebsite unter www.radfahren-bremerhaven.de.

 

         Twitter          

Termine

Alle Termine öffnen.

05.12.2020, 15:00 Uhr - 17:00 Uhr Weihnachtsfeier der SPD Lehe-Nord

Alle Termine