Allforred vor Ort: Freizeittreff Eckernfeld

Veröffentlicht am 22.11.2018 in Ortsverein

Die SPD Lehe-Nord hat sich das Freizeittreff Eckernfeld im Leher Norden angeguckt. Gemeinsam mit der Leiterin der Einrichtung, Susanne Auffahrth, konnten wir uns die Außenanlagen, Sportplätze, Küchen, Jungs- und Mädchenräume und vieles mehr angucken. Die Einrichtung überzeugte durch vielfältige Beteiligungsmöglichkeiten für die Kinder und Jugendlichen, die u.a. die Räume in Konferenzen selber einrichten und ausrichten konnten. Beispielsweise wurde aus dem Computerraum ein "Jungsraum" - auch ein Beispiel für Geschlechtergerechtigkeit, die Mädchen hatten schließlich schon lange einen eigenen Raum. Während unseres Besuches gab es zahlreiche Aktionen, in den Außenanlagen spielten viele Kinder, drinnen gab es Filzen, Karten- und Computerspiele, Töpfereien und vieles mehr zu bewundern. 

Vielen Dank an Frau Auffarth für die Begehung und die interessanten Eindrücke. Wir setzen uns für die Beteiligung von Kindern und Jugendlichen ein, hier ist ein gutes Beispiel, wie es vorangehen kann. 

 

         Twitter          

Termine

Alle Termine öffnen.

15.12.2018, 11:00 Uhr - 12:00 Uhr Adventspunsch mit der SPD Lehe-Nord
Wir laden ein zum heißen Punsch - kommen Sie vorbei!

Alle Termine