Allforred: Wasserstoff als Chance für Bremerhaven

Veröffentlicht am 10.02.2019 in Aktuelle Meldung

Wasserstoff - eine Zukunftschance für Bremerhaven!

 

Wir haben uns in dieser Woche über die Chancen des Einsatzes von Wasserstoff und der verstärkten Nutzung von Fernwärme für Bremerhaven informiert. Unsere Kandidaten/innen Jörn Hoffmann und Martina Kirschstein-Klingner sind von den Möglichkeiten dieser Technologie überzeugt!

Sergej Strelow, Vorsitzender der SPD Lehe-Nord, kommentiert hierzu: Wir wollen Bremerhaven als Klimastadt voranbringen. Wir sehen den Einsatz von Wasserstoff als gute Alternative zur herkömmlichen Energieträgern - ob in der Mobilität bspw. bei Bussen oder als Speicherträger für überschüssigen Strom aus der Offshore-Windenergie, Wasserstoff könnte die noch vorhandenen Lücken in der Erneuerung unseres Energiesystems zu schließen.