SPD Lehe-Nord besucht Weserportsee

Veröffentlicht am 23.11.2020 in Ortsverein

Unterwegs für den Erhalt des Weserportsees


Ein kleines Stück Natur versteckt sich zwischen den Hafenflächen und der Cherbourger Straße. Der Weserportsee entstand aus Bautätigkeiten an Hafenanlagen in den 1980ern. Inzwischen haben sich dort zahlreiche Tiere angesiedelt und es ist ein kleines Biotop entstanden. Das Gebiet liegt im stadtbremischen Überseehafen und steht unter Naturschutz.


Jörg Zager, Anke Mickan und Martina Kirschstein-Klingner vom SPD Ortsverein Lehe-Nord waren gemeinsam mit Wilfried Töpfer vom Grünen Kreis Bremerhaven und Janina Brünjes von der SPD Bremerhaven am Weserportsee. Alle sind sich einig: dieses kleine Stück Natur samt dem schönen See soll erhalten bleiben! Eine Versiegelung dieser Fläche wollen wir nicht zulassen.