13.06.2020 in Ortsverein

Jubiläumsausgabe der Parkzeitung

 

Die Parkzeitung wird in der Jubiläumsausgabe Nr. 10 wieder auf Papier und online zugleich veröffentlicht. Thematisch geht es um Kitas, Schulen, unsere Reihe zum Freizeitzentrum "Schleuse" oder Jugend in der Politik. 
 

Sergej Strelow, Vorsitzender des Ortsvereins Lehe-Nord, kommentiert: Seit über zwei Jahren findet der Ortsverein eigene Wege der direkten Kommunikation mit den Bürgerinnen und Bürgern. Klassische Kommunikation am Infostand oder per Pressemitteilung ist weiterhin notwendig, einen Großteil der Mitbürger erreicht man hier aber kaum noch. Notwendig sind neue, mutige Formate, in den sozialen Medien und vor Ort. Ich möchte mich bei den vielen Autorinnen und Autoren, Unterstützern, Fotografen und allen anderen bedanken, die regelmäßig dazu beitragen, dass wir immer wieder neue Ausgaben herausgeben und viele Themen, die den Menschen auf der Seele brennen, ansprechen können. Die tolle Resonanz macht Mut und Lust an diesem Format weiterhin festzuhalten. 
 

Anbei die aktuelle Ausgabe in der digitalen Version.

22.05.2020 in Ortsverein

Neue Parkzeitung in neunter Ausgabe

 

In dieser Ausgabe u.a. mit Artikeln zum Siebenbergensweg, zur ehemaligen "Schleuse" oder zur Langener Landstraße.

 

19.05.2020 in Ortsverein

EU-Stammtisch goes digital

 

Auch der EU-Stammtisch im Haus am Blink am 28.5.2020 fällt coronabedingt leider aus. Ersatzweise gibt es jetzt den ersten digitalen Europastammtisch mit Joachim Schuster. Meldet euch gerne an.

 

 

12.05.2020 in Ortsverein

Die Allee der heilenden Steine

 

Im Speckenbüttler Park und an einigen weiteren Orten in der Stadt legen unsere Mitmenschen Steine in Reihen aus. Social Distancing ist das Schlagwort der letzten Wochen - unsere Mitmenschen sehnen sich aber nach Nähe. Ob Aktionen wie oben oder in anderer Form, sollten wir nicht lieber physical distancing und soziale Wärme betreiben?


In diesen Krisenzeiten lernen wir zu schätzen, was ansonsten selbstverständlich ist. Der Kontakt zu unseren Freunden und zur Familie, der Sport im Verein und abendliche Treffen - vieles aus unserem Alltag entfällt. Wenn wir uns alle an die Kontaktbeschränkungen halten, können wir hoffentlich bald unseren Alltag wiederbekommen.

06.05.2020 in Ortsverein

Allforred mit Parkzeitung #8

 

Die SPD Lehe-Nord hat die Parkzeitung digital in der achten Ausgabe herausgebracht. Guckt doch mal rein!