02.09.2020 in Stadtverordnetenfraktion

SPD vor Ort - Freiwillige Feuerwehr Wulsdorf

 

Unsere Mitglieder im Ausschuss Öffentliche Sicherheit haben heute unter der Leitung von Martina Kirschstein-Klingner und Jörn Hoffmann die Freiwillige Feuerwehr Wulsdorf besichtigt.

Der stellv. Wehrführer Kai Brünjes hat uns die Wache gezeigt und auf die vielen Probleme der Wache hingewiesen.

Wir mussten uns mit den räumlichen, in keiner Weise zu vertretenden Verhältnissen bei der Freiwilligen Feuerwehr Wulsdorf auseinandersetzen und sind zu dem Ergebnis gekommen, dass dringend Verbesserungen entwickelt werden müssen, die unserer Meinung nach, nur durch einen Neubau der Wache an einem passenden Standort 
realisiert werden können.

Vom Ausschuss waren Gunda Böttger-Türk und Fatih Kurutlu und vom OV-Wulsdorf Harry Viebrock bei dieser interessanten Vorort-Besichtigung dabei.

21.08.2020 in Ortsverein

Veranstaltungsempfehlung: United we Stand Festival

 

Auch im Coronajahr 2020 findet das Festival gegen Rassismus - United we Stand, ehemals Bunt statt Braun, wieder im Haus der Jugend statt. Am 5.9.2020 treten zwischen 16:00 Uhr und 22:00 Uhr verschiedene Künster*innen mit buntem Rahmenprogramm in der Rheinstraße 109 auf. Das ganze findet als Open Air Festival statt aus gegebenem Anlass. 
 

Weitere Infos gibt es auf der Festivalseite. Schaut gerne vorbei!

19.08.2020 in Ortsverein

SPD Lehe-Nord aktiv für die Sicherheit im Stadtnorden

 

Lehe Nord -aktiv

Die stellvertretende SPD- Fraktionsvorsitzende Martina Kirschstein und Stadtrat a.D. Jörn Hoffmann - beide Vorstandsmitglieder in Lehe-Nord - erkundigt sich vor Ort beim Amtsleiter der Berufsfeuerwehr Jens Cordes über den Entwicklungsstand der dringend erforderlichen „Wache Überseehäfen“

Bremerhaven hat seine Aufgaben zur Umsetzung der für die Wache Überseehäfen notwendigen Maßnahmen erledigt und alle erforderlichen Beschlüsse aus der Seestadt liegen vor. Nur Bremen geht es schleppend voran: Wahlprogramm, Brandsschutz-bedarfsplan für den Überseehafen, Hafensicherheit, Tunnelneubau, Koalitionsvertrag und die hohe Wohnbebauung in Leherheide sind die wesentlichen Gründe für ein zielstrebiges und schnelles Handeln im Interesse der Sicherheit für Menschen und Wirtschaftsgüter. 

Wir werden die für die Häfen zuständige Senatorin Claudia Schilling und unser Hafenpolitischen Sprecher in der Bürgerschaft Jörg Zager einladen um die weiteren Schritte vorzustellen.

Kommt zur unserer Mitgliederversammlung - denn diese „Feuerwache Überseehäfen“ rettet Leben und die Hafenwirtschaft. 

18.08.2020 in Ortsverein

Lehe-Nord unterwegs mit dem Rad

 

Der Ortsverein Lehe-Nord am Sonntag mit ca 20 Genossinnen und Genossen auf dem Rad unterwegs im Stadtnorden. Neben Kaffee und Kuchen im wunderschönen Music Hall "Thieles Garten" gab es noch einige Erfrischungen und schöne Gespräche im Wirtshaus im Park Bremerhaven. 

Sergej Strelow, Vorsitzender in Lehe-Nord, kommentiert: In Corona-Zeiten ist es schön, viele Genossen wiederzusehen. Wir haben uns viele Projekte im Stadtnorden angeguckt, unsere geplanten Verbesserungen für den Radverkehr und wieder festgestellt, wie schön Bäume doch beiTemperaturen über 30 Grad sind. Wir setzen uns weiterhin für den Erhalt und Schutz von wertvollem Baumbestand ein. Vielen Dank an die Organisatorinnen.

 

01.08.2020 in Ortsverein

SPD Lehe-Nord präsentiert Serie zum Speckenbütteler Park

 

In den Sommerwochen zeigt der Ortsverein Lehe-Nord in diesem Jahr die kleinen und großen Attraktionen des Speckenbütteler Parks. Auf unserer Facebookseite gibt es in der nächsten Zeit viele schöne Fotos aus dem Park und aus der Umgebung.

Sergej Strelow, Ortsvereinsvorsitzender in Lehe-Nord, meint dazu: Der Speckenbüttler Park ist eine der grünen Lungen Bremerhavens mitten im Norden der Stadt. Für Jung und Alt hat er viel zu bieten, eine spannende Geschichte, Vereine und Naherholung obendrauf. Wir setzen uns dafür ein, dass der Park weiterhin schön gestaltet wird, die Exponate und Museen erhalten bleiben und der Park für alle Generationen einen schönen Aufenthalt bietet. Wer Lust hat uns dabei zu unterstützen ist immer herzlich willkommen.

 

 

         Twitter          

Termine

Alle Termine öffnen.

05.12.2020, 15:00 Uhr - 17:00 Uhr Weihnachtsfeier der SPD Lehe-Nord

Alle Termine