06.06.2020 in Vermischtes

Koalition weist Vorwürfe der Grünen zurück

 

Koalition weist heute von den Grünen veröffentlichte Vorwürfe zur Ansiedlung der Hafenbiene im Speckenbütteler Park mit aller Deutlichkeit zurück
 
Sönke Allers, SPD-Fraktionsvorsitzender
Thorsten Raschen, CDU-Fraktionsvorsitzender
Prof. Dr. Hauke Hilz, FDP-Fraktionsvorsitzender
 
erklären dazu: „Der Vorwurf der Grünen, die Koalition würde überall dort mit reinreden, wo bürgerschaftliches Engagement hervorragend ohne sie funktioniert und die Verwaltung gängeln, ist absurd und zeigt, dass das Wissen über Abläufe in der Verwaltung und die einzelnen Phasen der Politikprozesse nicht allzu präsent ist bei den Grünen.
Was die Grünen als Gängelung bezeichnen, ist das Zusammenspiel von Verwaltung und Politik, um ziel- und lösungsorientierte Ergebnisse zu erreichen.
Deshalb hat sich die Koalition unisono dafür ausgesprochen, alle auf dem Sektor des Bienen- und Insektenschutzes in der Stadt Bremerhaven tätigen Akteure zu fördern. Dafür soll im aktuellen Haushalt ein fünfstelliger Betrag eingestellt werden.

22.05.2020 in Ortsverein

Neue Parkzeitung in neunter Ausgabe

 

In dieser Ausgabe u.a. mit Artikeln zum Siebenbergensweg, zur ehemaligen "Schleuse" oder zur Langener Landstraße.

 

19.05.2020 in Ortsverein

EU-Stammtisch goes digital

 

Auch der EU-Stammtisch im Haus am Blink am 28.5.2020 fällt coronabedingt leider aus. Ersatzweise gibt es jetzt den ersten digitalen Europastammtisch mit Joachim Schuster. Meldet euch gerne an.

 

 

12.05.2020 in Ortsverein

Die Allee der heilenden Steine

 

Im Speckenbüttler Park und an einigen weiteren Orten in der Stadt legen unsere Mitmenschen Steine in Reihen aus. Social Distancing ist das Schlagwort der letzten Wochen - unsere Mitmenschen sehnen sich aber nach Nähe. Ob Aktionen wie oben oder in anderer Form, sollten wir nicht lieber physical distancing und soziale Wärme betreiben?


In diesen Krisenzeiten lernen wir zu schätzen, was ansonsten selbstverständlich ist. Der Kontakt zu unseren Freunden und zur Familie, der Sport im Verein und abendliche Treffen - vieles aus unserem Alltag entfällt. Wenn wir uns alle an die Kontaktbeschränkungen halten, können wir hoffentlich bald unseren Alltag wiederbekommen.

06.05.2020 in Ortsverein

Allforred mit Parkzeitung #8

 

Die SPD Lehe-Nord hat die Parkzeitung digital in der achten Ausgabe herausgebracht. Guckt doch mal rein! 
 

         Twitter          

Termine

Alle Termine öffnen.

03.09.2020, 18:30 Uhr - 20:00 Uhr Mitgliederversammlung der SPD Lehe-Nord

15.10.2020, 18:30 Uhr - 20:00 Uhr Sitzung der SPD Lehe-Nord

19.11.2020, 18:30 Uhr - 20:00 Uhr Sitzung der SPD Lehe-Nord

Alle Termine