Zager: SPD Lehe-Nord unterstützt den Bauernhausverein

Veröffentlicht am 28.02.2019 in Ortsverein

Auf Vermittlung von Jörg Zager, stellv. Vorsitzender der SPD Lehe-Nord, wurden im Vorstand des Bauernhausvereins e.V. die Förderungsmöglichkeiten im Rahmen der Neuregelungen im SGB II (Teilhabechancengesetz) erörtert.

Als fachkundige Gäste waren Mitarbeiter des Jobcenters Bremerhaven anwesend. 

Der Bauernhausverein e.V. benötigt dringend Unterstützung bei der Pflege und Unterhaltung der historisch wertvollen Liegenschaften mit dem Marschenhaus, der Geesthofanlage und der Bockwindmühle im Speckenbütteler Park. 

Peter Hebel, Vorsitzender, freut sich über die Möglichkeiten des Teilhabechancengesetzes. Bietet es doch die Chance Langzeitarbeitslose in ein sozialversicherungspflichtiges Beschäftigungsverhältnis zu bringen und gleichzeitig die im Bauernhausverein sowohl die ehrenamtlich Engagierten als auch die Verwalter im erheblichen Maß zu entlasten.

Nun gilt es die nächsten Schritte zu veranlassen.

 

         Twitter          

Termine

Alle Termine öffnen.

10.10.2019, 18:30 Uhr - 20:00 Uhr Stammtisch der SPD Lehe-Nord

07.11.2019, 18:30 Uhr - 20:00 Uhr offene Sitzung der SPD Lehe-Nord

07.12.2019, 15:00 Uhr Weihnachtsfeier der SPD Lehe-Nord

Alle Termine