Sport

Eishockey boomt in Bremerhaven

Wie wichtig der Bau einer neuen Eisarena war, zeigen die immer steigenden Zuschauerzahlen. Viele der DEL-Ligaspiele der Fischtown Pinguins sind ausverkauft. Die Fischtown Pinguins sind ein tolles Aushängeschild und Werbeträger für die Seestadt. Einen großen Anteil an der Sportstadt Bremerhaven hat das Team der Fischtown Pinguins. Wir werden auch weiterhin den Spitzensport in der Stadt unterstützen, damit die große Fangemeinde auch demnächst Freude an ihren“ Lieblingen“ hat. Auch im Nachwuchsbereich boomt der Sport. Es konnten neue Knabenmannschaften beim REV durch viele Neueintritte gebildet werden. Das zeigt, Eishockey gehört zu uns, wie der Deich und das Wohnen am Wasser.


Baden in der Weser

Rettungsplan jetzt endlich festgeschrieben. Die Wasserschutzpolizei in Bremerhaven ist froh über das gemeinsame Ergebnis zur Erarbeitung eines Rettungsplanes für u.a. das Baden in der Weser. Vorher war eine klare Abgrenzung nicht gegeben. Fakt ist, dass das Baden in der Weser aus polizeilicher Sicht zu gefährlich ist. Bei ablaufendem Wasser hat die Weser eine Fliessgeschwindigkeit von bis zu 7 kn.

Fürs Schwimmen zu gefährlich. Außerdem würde man direkt im Fahrwasser der Weser Schwimmen. Diese ist in diesem Bereich eine Bundesswasserstrasse. Hier findet immer Berufsschifffahrt statt.

Auch die neu installierte Rettungskette ist ein wichtiger Faktor für die gesicherte Abwicklung einer derartigen Gefahrenlage.

Menschenrettung ist der wichtigste Punkt in dieser Sachlage.

         Twitter          

Termine

Alle Termine öffnen.

08.11.2018, 18:30 Uhr - 20:00 Uhr offene Sitzung der SPD Lehe-Nord

08.12.2018, 15:00 Uhr - 17:00 Uhr Weihnachtsfeier Lehe-Nord

Alle Termine